Klimakompessor

SPOTLIGHT ON: DER MAHLE KLIMAKOMPRESSOR

Nicht jeder Anbieter von Klimakompressoren auf dem Ersatzteilmarkt ist ein Erstausrüstungshersteller – kann also auf Entwicklungs- und Produktionskompetenz zurückgreifen und daher OE-Qualität aus eigenen Werken anbieten. Wir schon.

Qualität ist wohl das wichtigste Kriterium bei Ersatzteilen. Bei MAHLE gibt es hier keine Kompromisse und Sie können sich sicher sein, immer ein Stück Qualität in den Händen zu halten. Die Anforderungen der Fahrzeughersteller an den Klimakompressor, das Herzstück eines jeden Klimasystems, sind besonders hoch. Im Zusammenhang mit dem Wandel zur Elektromobilität gewinnt der Klimakreislauf zudem weiter an Bedeutung, denn er kühlt nicht nur den Fahrzeuginnenraum, sondern hält auch die Hochvolt-Batterie im richtigen Temperaturfenster. Hier Erstausrüstungslieferant zu sein, ist ein echtes Qualitätsprädikat für jeden Hersteller.

Mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung

Neben Werken in Mexiko, Brasilien und China produziert MAHLE im Nordwesten Ungarns, nahe der Grenze zur Slowakei, Klimakompressoren für nahezu alle namhaften Automobilhersteller. Balassagyarmat ist ein zentraler Standort, von hier aus werden die Fahrzeugproduktionslinien in ganz Europa und darüber hinaus beliefert. Das Werk wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet, hat schnell Erstausrüstungsaufträge gewonnen und kennt sich mit der anspruchsvollen Klientel bei Klimakompressoren aus. 2015 hat MAHLE den Standort von Delphi übernommen und in sein Entwicklungs- und Produktionsnetzwerk integriert. Aufgrund dieser Erstausrüstungskompetenz und mit unserer insgesamt mehr als 100 Jahre Erfahrung zählen inzwischen viele europäische Fahrzeughersteller im Pkw- und Nutzfahrzeugbereich zu unseren Kunden.

Immer auf dem Neuesten Stand