SKF Radlager
Von Beginn an hat SKF durch Pionierleistungen alle entscheidenden Fortschritte der Radlagerungstechnik geprägt.
Wir liefern Radlager an die meisten Fahrzeughersteller, so dass zurzeit mehr als 90 Millionen Autos mit unseren Lagern ausgestattet sind. Der SKF KFZ-Ersatzteilmarkt basiert auf den Erfahrungen im Erstausrüstungsgeschäft und unsere Produktpalette deckt 98 % des europäischen Fuhrparks ab.
- Das Radlagersortiment besteht aus über 1000 komplett bestückten Kits.
- SKF patentierte X-Tracker speziell für optimale Leistung in Fahrzeugen mit hoher Radlast.
- Alle Einheiten sind mit anwendungsspezifischem Hochleistungsfett dauergeschmiert.
- Die Reparatursätze enthalten alle notwendigen Schrauben, Muttern und Bolzen.
- Montageanleitungen, technische Informationen und Hands-on-Videos können online abgerufen werden.
- Auch die Dichtungen für die Lager sind speziell entwickelt und hergestellt
- Inkl. ABS-Impulsringen und -Sensoren in Erstausrüsterqualität
SKF HBU3 Radlager – Eigenschaften und Vorteile
- Getrennte Innenringe: Erhöht die dynamische Tragfähigkeit.
- Robuster, leichter und beschichteter Flansch: Vermeidet Korrosion und sorgt für längere Lagerlebensdauer.
- Präzise Lager-Vorspannung: Optimale Bedingungen für beste Leistung und Haltbarkeit.
- Hohe Festigkeit:Â Verbessert Fahrkomfort und Handling.
- Optimierte Induktions-Härtungsprozesse: Mehr Sicherheit und höhere Lebensdauer durch Verstärkung der Laufbahnen.
- Hohe Zugfestigkeit der Radbolzen:Â Vermeidet vorzeitigen Ausfall.
- Mehrlippendichtungs-Design: Dichtet optimal ab und hält das Fett im Radlager
- Patentierte glasfaserverstärkte Polyamid-Lagerkäfige: Für hohe Lasten und Betriebstemperaturen
- SKF Schmierfett: Die exklusive Formel gewährleistet minimale Laufreibung